Event in Kooperation mit UniMC Graz

Die erste Veranstaltung des HCA Student Chapter in Kooperation mit dem Uni Management Club Graz fand am 22. Dezember 2009 statt und war ein großer Erfolg. Im gemütlichen Ambiente des Wein & Co in der Grazer Innenstadt hatten zirka 40 interessierte junge Steirerinnen und Steirer die Möglichkeit, mehr über das U.S.-Studiensystem und den Ablauf eines U.S.-Studiums zu erfahren.

p1090061p1090069

 

 

 

 

 

 

Danach verlagerte sich der Fokus auf zwei spezielle Graduate Schools, und zwar die John F. Kennedy School of Government (Harvard Kennedy School) sowie die Harvard Business School. Hannes Grassegger, selbst gebürtiger Grazer, und Maximilian Schnödl berichteten über Akademisches und ihre ganz persönlichen Eindrücke vom Uni-Campus. Die meiste Zeit wurde in der Folge praktischen Fragen und Bewerbungstipps, aber auch vor allem Finanzierungsgesichtspunkten gewidmet - wo kann man wann welche Stipendien und Förderungen beantragen, die ein Auslandsstudium möglich machen?

p1090082p1090065

 

 

 

 

 

 

Nach mehr als einer halben Stunde Q&As verlagerte sich das Event zum Antipasti-Buffet und den dazu gehörenden Weinen, wo noch bis spätabends der Gedankenaustausch in informeller Atmosphäre weitergeführt wurde. Besonderer Dank des HCA Student Chapter gilt UniMC Graz-Geschäftsführer Georg Krasser, der die Veranstaltung hervorragend organisiert hat.

This site uses a Hackadelic PlugIn, Hackadelic Sliding Notes 1.6.2.1.